Nachhaltigkeit bei der BRU Security GmbH

Für uns ist Nachhaltigkeit wichtig. Dabei sehen wir Nachhaltigkeit als ganzheitlichen Ansatz bezogen auf wirtschaftliche, ökologische als auch soziale Themen. Wir achten bspw. auf faire Bezahlung, die Umwelt und fristgerechte Bezahlung unserer Lieferanten. Wir versuchen, alle Erfordernisse und Erwartungen unserer Stakeholder zu beachten.

Im Rahmen unseres Umweltmanagementsystems kümmern wir uns um die stetige Verbesserung unserer Umweltleistungen.

Wir haben uns dazu verpflichtet, die Umwelt zu schützen, indem wir auf ein ökologisches Handeln achten. Dies betrifft uns selbst, aber auch vorgelagerte Prozesse, wie die Beschaffung und nachgelagerte Prozesse, wie die Tätigkeiten bei unseren Kunden. Umweltauswirkungen werden reduziert und wo möglich, gänzlich vermieden. Bereits umgesetzte Maßnahmen in unseren Räumlichkeiten, wie bspw. die Gebäudesanierung unter energetischen Gesichtspunkten.

Wir verpflichten uns:

  • alle geltenden, gesetzlichen Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen sowie unsere internen Anforderungen gemäß internen Bewertungen und strategischer Ziele zu erfüllen.
  • Die Umweltleistung aller unserer Tätigkeiten, Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und Emissionen zu reduzieren und zu vermeiden.
  • Die Umweltauswirkungen kontinuierlich zu bewerten und zu optimieren.
  • Verantwortungsvoll bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen zu sein und die Sorgfaltspflicht in der Lieferkette zu beachten.
  • einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie zu gewährleisten, einschließlich Energieeinsparung, Verbesserung der Energieeffizienz und Förderung des Einsatzes erneuerbarer Energien gegenüber nicht erneuerbaren Energien, wo immer dies möglich ist.
  • sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter in Umweltfragen geschult sind.