- Kommunikationsplattform für das Notfall- und Krisenmanagement. Sie können alle Beteiligten gezielt alarmieren und stellen umgehend die jeweils richtigen Information wie Kontaktlisten, Aufgaben- und Handlungshinweise sowie wichtige Notfalldokumente und Karten zur Verfügung.
- Informationen und Funktionen, welche Sie in der ersten, entscheidenden Phase eines Notfalls benötigen.
- Cloud Service Lösung, die aber auch als Inhouse Lösung im eigenen Rechenzentrum betrieben werden kann.
- Endgeräten (Smartphones u. Tablets) und anderen Geräten oder Schnittstellen (z.B. Gefahrenmeldeanlage). So lässt es sich hervorragend in bestehende Alarmierungsprozesse einbinden.
- Benutzer und Rollen in wenigen Sekunden gezielt informiert. In dem webbasierten Cockpit (Leitstand) besteht jederzeit ein vollständiger Überblick.
- Prozesse (inklusive Evakuierung, SOS oder Totmannschaltung) individuell abbilden.
- Keine Programmierung, sondern kann ganz einfach in der Webkonsole konfiguriert werden!
Digitale Alarmierungs- und Kommunikationsplattform für Notfallsituationen und technische Alarme. Module wie z.B. die mobile Evakuierung oder die Totmannschaltung schaffen zusätzliche Mehrwerte.
In Notfallsituationen zählt jede Sekunde!
Die richtige Information, schnellstmöglich am richtigen Ort sorgt für die notwendige Handlungsfähigkeit. Modernste Technologien ein bieten dadurch herausragende neue Möglichkeiten und Vorteile zur Optimierung Ihrer Prozesse.
Die technologische Entwicklung und die Verbreitung mobiler Endgeräte hat die Art und Weise unserer Kommunikation nachhaltig verändert. Ein Smartphone ist heute viel mehr als nur ein Telefon. Die Leistungsfähigkeit und die integrierten Technologien und Sensoren eröffnen vollkommene neue Möglichkeiten. Technologische Entwicklung macht sich unser System zu Nutzen und stellt sicher, dass die richtige Information, schnellstmöglich, in der richtigen Qualität beim richtigen Empfänger ankommt. Es dient nicht nur der Alarmierung, sondern stellt den Verantwortlichen die zwingend notwendigen Informationen wie Kontaktlisten, Aufgabenlisten und wichtige Dokumente wie Gebäudepläne, Notfallhandbücher usw. zur Verfügung.
Der Einsatz von mobiler Technologien ist ein „Muss“, wenn man die Prozesse des Notfall- und Krisenmanagements optimieren möchte.
Die entsprechend notwendigen Alarm Typen (z.B. Feuer, Erpressung, Amok usw.) können Sie selbst definieren und hierzu ein passendes Piktogramm hinterlegen. Dabei können Sie individuell festlegen, welche Personen und Benutzergruppen entsprechende Alarme auslösen und empfangen dürfen. Darüber hinaus können Sie zu jedem Alarm Typ individuell Zusatzinformationen bzw. Fragestellungen hinzufügen.
Im Alarmfall können somit gezielt alarmbezogene Informationen übermittelt werden.
In Notfallsituationen ist eine schnellstmögliche Reaktion von entscheidender Bedeutung.
Dies setzt voraus, dass die handelnden Personen umgehend die richtigen Informationen zur Verfügung haben – zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort.
Personen in wenigen Sekunden sicher, qualifiziert und ortsunabhängig zu informieren. Die Alarmierung kann dabei auf verschieden wegen erfolgen (Push Notification, SMS, Email).
Das zeitaufwendige Suchen nach der richtigen Telefonliste und das damit verbundene abtelefonieren, ist somit nicht mehr notwendig. Wenn eine Gefahrenmeldeanlage (z.B. Brandmeldeanlage) angeschlossen ist, dann steht im Notfall die Information (Melde Ort, Feuerwehrlaufkarten, Feuerwehrplan) in wenigen Sekunden allen Verantwortlichen auf dem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Somit lässt sich die Erkundungs- und Reaktionszeit auf das absolute Minimum reduzieren, was den großen Unterschied machen kann.
Das Heraussuchen von weiteren Kontaktlisten, Aufgaben (Checklisten), Handbüchern usw. entfällt. Die handelnden Personen können somit sofort mit den geplanten Maßnahmen beginnen.
Notfallsituationen entwickeln sich meist äußerst dynamisch. Um ein zielgerichtetes Handeln der Verantwortlichen zu gewährleisten, müssen diese stets über den aktuellen Stand informiert werden.
Alarmstatus jederzeit eskalieren und weitere Informationen zu einem Alarm hinzufügen und diese Information in wenigen Sekunden mit den entscheidenden Teilnehmern teilen.
Alarmierung in mehreren Sprachen gleichzeitig durchführen.